Dienstag, 22. Mai 2012

SPARGELZEIT!!!

Spargel polarisiert ja- es gibt entweder die, die ihn eklig finden und die, die ihn lieben. Ich zähle zu letzteren und kenne Spargel aus meiner Kindheit/Jugend, klassisch mit Schinken, Salzkartoffeln und Sauce Hollandaise!

Dagegen ist gar nichts einzuwenden, doch ein Glück entwickelt man sich, schaut über den Tellerrand (haha) und entdeckt neue leckere Variationen. Sehr gerne bereite ich die edlen Stangen mit getrockneten Tomaten, Parmesan und Serranoschinken zu.





Letzte Woche habe ich über drei Ecken diesen Blog entdeckt und bin begeistert. Katharina zaubert mit wenigen Zutaten sehr raffinierte Speisen. Dort habe ich auch dieses Rezept der gratinierten Spargel mit zitronigen Nussbröseln her.




Ich hatte neben dem weißen noch grünen Spargel reingemogelt. Die Zitronennote harmonierte perfekt mit dem Nussaroma, mein Allerliebster und ich fanden es köstlich.
Die Mädels haben es verpaßt, selber schuld sag ich da, sie waren mit Omi spontan beim Italiener.
Ich habe zu dem gratinierten Spargel, in der Grillpfanne zubereitetes, Puteninnenfilet gemacht!


Natürlich habe ich wieder zuviel gekocht und so gibt es heute Resteessen für den Allerliebsten und ich lege einen Obsttag ein!

Eben noch im Wohnzimmer rumgeschoben, wollte wieder eine Chillecke- zeig ich Euch morgen!





1 Kommentar:

Tina´s PicStory hat gesagt…

das sieht ja sehr lecker aus :) tolle fotos!