Sonntag, 11. März 2012

CHILL&KRUSCHTEL- WEEKEND!

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin wohl noch im Urlaubsmodus, habe es gestern nicht mehr geschafft meinen Blog zu schreiben!
Dafür heute ein paar Zeilen.


Wie versprochen hier erstmal die Aufklärung zu meinem
Magnesiumkonsum.

Nach unserem Skiurlaub kam mein Allerliebster Donnerstagmorgen auf mich zu und schlug mir vor, einen Trainingsplan für mich zu machen, um meine Kondition zu verbessern und einfach wieder ein besseres Körpergefühl zu bekommen. Er war so süß, er meinte er hätte so eine tolle Frau(wer hört das nicht gerne) und er möchte mich da unterstützen( der sogenannte Tritt in den Hintern, den ich brauchte), damit ich beim nächsten Skilaufen die ganze Zeit mit ihm fahren kann, technisch bin ich ja eine wirklich gute Skifahrerin, doch konditionell hapert es!

Ich muß dazu sagen, daß ich mich seit Jahren mit etwas Hüftgold zuviel rumschlage, immer mal wieder ab- aber auch wieder zugenommen habe und nicht glücklich damit bin. Doch es muß halt auch im Kopf klick machen, sonst bringt die beste Ernährungsumstellung nichts!

Ich mag es eigentlich gar nicht, wenn man mir sagt, was ich tun soll, doch ich brauchte wohl mal diesen Drillinstructorton, um wieder etwas in die Gänge zu kommen!

Praktisch sieht das so aus, daß ich 5x in der Woche min. richtig den Körper in Wallung bringe. Mein Allerliebster hat mir einen Plan erstellt und ausgedruckt, in dem ich mein Gewicht, meine Mahlzeiten und meine Trainingseinheiten notieren kann.

Donnerstag und Freitag durfte ich hier zwei Runden laufen, die mit 120 Stufen hoch zu unserer Kirche enden- da brennen die Oberschenkel, das kann ich Euch sagen.Meine Atmung hätte man mit der eines Walroßes verwechseln können! Doch es ist auch ein richtig gutes Gefühl, hinterher, ich sage nur körpereigene Endorphine!

Diese Runden mache ich noch bis nächsten Freitag und dann gibt es eine neue Strecke!

Ernährungstechnisch geht es jetzt auch wieder etwas bewußter zu, es stehen jetzt wieder mehr Rezepte nach Montignac auf dem Speiseplan! Viel Gemüse, fettarmes Fleisch oder Fisch und gute Kohlenhydrate mittags!

Schon nach drei Tagen merke ich eine deutliche Verbesserung was meine Energie, meinen Schlaf und mein Gewicht betrifft.
Und wenn ich eimal angefangen habe, dann habe ich auch den Biß!
Tja, und abends gibt es dann das extra Tütchen Magnesium!


Den Samstagvormittag haben wir irgendwie mit Einkaufen und Dies&Das verbracht, dann war schon nachmittag und ich habe mich in unsere Abstellkammer gewagt,
um ein paar Osteraccessoires rauszukramen!



Mal sehen, Ostern ist nicht so mein Dekofest, da mag ich Weihnachten lieber, doch ein paar Eier und Häschen dürfen es schon sein! Und ganz viele Blumen!

Gestern habe ich mir auch eine ganze Ladung Blumen gekauft, etwas Frühling in the house muß sein!



Die Osterdeko wird ganz dezent in weiß und Naturtönen gehalten, vielleicht ein paar farbige Servietten!

Und wie wird Eure Osterdeko aussehen? Was habt Ihr geplant?

Da das Wetter heute leider bescheiden ist und ich ja ein paar Tage aufholen muß, werde ich hier noch etwas weiterkramen und werkeln, nachher etwas lecker leichtes zu Mittag kochen und mich auf meine morgigen Runden Kirchentreppen freuen-grins!

Ich wünsche Euch einen schönen Restsonntag  und einen guten Start in die neue Woche!
Bis bald Eure Nana


Keine Kommentare: