Mittwoch, 29. Februar 2012

DER GESCHENKTE TAG!!

29.Februar 2012

Ein geschenkter Tag, da wir dieses Jahr ein Schaltjahr haben,
diese Schaltjahre, in denen es einen weiteren Tag, also nicht
365, 24 sondern 366,24 Tage gibt, sorgt dafür, dass das Kalenderjahr mit dem Sonnenjahr gleichgeSCHALTET wird.
Wenn es diese Schaltjahre nicht gäbe, wäre irgendwann mal der Frühlingsanfang im Dezember-
wobei ich das gar nicht schlecht fände-

Frühling ist meine Lieblingsjahreszeit!

Die Jahreszahl eines Schaltjahres ist durch 4, aber nicht durch 100 teilbar und ist sie durch 400 teilbar, dann ist immer ein Schaltjahr!

Also, freuen wir uns über diesen geschenkten Tag, der nächste ist erst wieder....? na, ja genau ,2016!



Wie werdet Ihr den geschenkten Tag verbringen?
Habt Ihr etwas besonderes geplant oder ist das ein Tag
wie jeder andere?

Bei uns ist es hier ziemlich grau, Nebelschwaden hängen in der Luft und es nieselt ganz fein.
Um 7.30Uhr war ich mit den Fellnasen auf dem Feld und jetzt ist ein Milchkäffchen und Blog angesagt!

Wirklich geplant ist heute nichts, ich warte jetzt erstmal auf eine Öllieferung und es gibt noch dies und das zuhause zu tun. Alles andere lasse ich heute auf mich zukommen.
Vielleicht richte ich schon mal ein paar Sache für den geplanten Skiurlaub!

Ich wünsche Euch einen wundervollen 29.Februar 2012!
Bis bald, Eure Nana


Kommentare:

Villa Schönsinn hat gesagt…

Die Lampe macht sich sehr gut auf den Fotos- sehr fotogen... :)

nanalu-living hat gesagt…

ja, ne- mein absolutes lieblingsmodel! lg

soisses-dasleben hat gesagt…

hihi... mein kind wäre "fast" ein schaltjahr-kind geworden ;) glück gehabt.

liebes grüßle von dani

Christina hat gesagt…

Sehr schöne fotos,wie immer. :)
Wir fahren heute nur ins Naturkundemuseum und ins Planetarium,haben dies schon seit längerem vor,es hat aber nichts mit dem Schaltjahr zu tun.
Ist für uns ein tag wie jeder andere auch,ist aber schön dass es ihn gibt ;)
lg christina

nanalu-living hat gesagt…

viel spaß! lg nana