Mittwoch, 24. Oktober 2012

HERBSTFREUDEN

Ich liebe den Herbst -
die explodierenden Farben der Natur,
der Geruch nach Erde, Pilzen und Maronen,
die letzten Sonnenstrahlen einfangen,
oder dem stürmischen Wind trotzen,
die raschelnden Blätter unter den Schuhen-
nachhause kommen und mit einem heißen Getränk am prasselnden Ofen aufwärmen!
*
Und ich liebe Kürbis- in jeder Form:
am Wochenende gab es Kürbisrissotto mit Chorizo
und heute gibt es scharfen Kürbis-Hähnchen-Eintopf- ein Rezept aus der aktuellen Living at Home!
 
 
 
*
 
Vor kurzem haben wir unerwartet gut gegessen,
im Berggasthof Waldlust im Fichtelgebirge, also wenn Ihr mal in der Nähe unterwegs seid, unbedingt dort einkehren!
 

 Wir haben uns mit einem Kürbissüppchen+Garnele im Kartoffelmantel
 Wildkräutersalat auf Bratkartoffeln
 

und Lammkeule
 

 
kulinarisch verwöhnen lassen!
Das Dessert habe ich gar nicht mehr festgehalten, da war ich schon im Genußrausch!!
 
*
Ich wünsche Euch einen schönen Herbsttag- bei uns sieht es etwas grau aus-
doch man kann es ja auch so aushalten:
 
 
Grüße auch von Henry und Hugo!!!:))
 
 


Kommentare:

Die Raumfee hat gesagt…

Oh, kleine Miezis! So süß.
Dass das mal mein Junior nicht sieht, sonst liegt er mir wieder stundenlang in den Ohren... und klopft mich irgendwann doch weich, zum Entsetzen unseres Opa-Katers.

Und Das Menü sihet ja wohl sowas von verführerisch aus, das hätte ich alles auch ganz genau so gegessen. Bischofsgrün oder Wunsiedel? Ich hab zwei Waldlust gefunden. Da bin ich doch öfter, da will ich auch mal hin...

Herzlich, Katja

Liselotte Arty Farty hat gesagt…

hunger! sieht sehr lecker aus. :)