Montag, 25. Juni 2012

LECKEREIEN AM WOCHENENDE!!

Wie immer ist das Wochenende wie im Fluge vergangen,
doch wir haben es uns gutgehen lassen!
*
Neben Einkäufen für das leibliche Wohl, ging es am Samstag mit dem jüngsten Töchterlein noch schnell beim Flohmarkt vorbei, da waren gerade mal noch 5 Tische- ein Witz- doch auch da sind wir fündig geworden! Davon im nächsten Post mehr!
*
Am Spätnachmittag ging es bei bestem Wetter zum Grillen,

dafür hatte ich einen italienischen Nudelsalat ( mit Dinkelvollkornfarfalle, Tomaten, Mozzarella, Rucola, Frühlingszwiebeln und Basilikum) vorbereitet und vor lauter Rumgewusel total vergessen ein Foto zu machen! Aber er war sehr lecker!

*
Für einen kleinen Nachtisch habe ich auch gesorgt, die Idee dazu habe ich mir hier geholt, unbedingt mal reinschauen!




Zitronentiramisu- ich konnte mir nicht wirklich vorstellen, wie es schmecken würde, da ich ein eingefleischter Tiramisufan bin und laut meines Allerliebsten das weltbeste Tiramisu mache- aber eben die klassische Art mit Amaretto, Espresso, Ei und Mascarpone.
Meine Familie und ich wurden positiv überrascht- dieser Zitronentiramisu ist einfach göttlich!
Den müßt Ihr unbedingt mal probieren! Und dieser Zitronenduft- köstlich!
Alles was Ihr dazu braucht ist schnell besorgt, ich habe die Idee etwas abgewandelt:

Mascarpone 500g
Naturjogjurt 500g
3 Biozitronen (Saft und Abrieb)
Zucker 3EL
Lemoncurd 3EL
Löffelbisquit
Likör 43

Die Mascarpone mit dem Naturjoghurt vermischen, Lemoncurd , Zucker und Zitroabrieb dazu und vermischen.
Zitronensaft mit Likör mischen und über die zerbröselten Löffelbisquit geben, darauf die Creme, eine Zitronenscheibe darauf und fertig- ab in den Kühlschrank und später genießen!



Mit vollgeschlagenem Bauch konnten wir dann entspannt Fußball schauen!

Sonntagabend haben sich die Fußballfans bei uns zusammengerottet und zur Stärkung gab es Hähnchenbrust mit Schafskäsetopping auf einem Gemüsebeet und dazu ein Gläschen Wein!

Zum Dessert gab es Muffins- ein Resteverwertungsprodukt von meiner Küchenaktion gestern für Post aus meiner Küche! Das Päckchen ist schon unterwegs und morgen erzähle ich Euch dann, was es gab!



Ich wünsche Euch eine tolle Woche und morgen gibts Bilder von unseren Flohmarktschnäppchen!

Eure Nana


Keine Kommentare: