Dienstag, 19. Juni 2012

BERLIN IST IMMER WIEDER EINE REISE WERT!!

Viel zu schnell war es wieder rum und der Alltag hat uns wieder! Der Allerliebste ist auch wieder aus Frankreich zurück!


Anlass für unseren spontanen Berlinbesuch war ja das Konzert, das die zwei großen Mädels besuchen wollten und daher hatten wir (blöderweise) nur eine Übernachtung gebucht. Also ging es Samstag um acht Uhr früh los(bei schönstem Wetter hier in Bayern) mit bester Laune!

Für uns Kleinstädter ( die Einwohner passen in die Allianzarena- das ist wirklich Kleinstadt) ist das natürlich erstmal eine Umstellung in so eine Millionenmetropole zu kommen und diesmal bin ich gefahren, der Chauffeur war ja in Frankreich unterwegs.

Doch wir haben dank Navi unseren Weg durch die große Stadt gefunden, außer, daß wir erstmal bei der falschen Adresse ankamen und vergeblich nach unserem Hotel Ausschau gehalten haben. Wir hatten nämlich schon die Adresse des BARCOMIS DELI eingegeben, wo wir unbedingt hinwollten.(und es dann doch nicht mehr geschafft haben)

Nach ein wenig Kurverei durch die Berliner Straßen haben wir unser Hotel erreicht- und das kann ich wirklich empfehlen, es liegt zwischen Tempodrom und Potsdamer Platz (10 Minuten zu Fuß)!

Relaxa Hotel Stuttgarter Hof, angenehme Zimmer, ruhig, gutes Frühstücksbuffet, freundliches Personal!


Das Wetter zeigte sich nicht von seiner besten Seite, doch wir waren froh, daß der Dauerregen, der uns seit ca.100km vor Berlin begleitete, aufhörte!

Der Tag kam dann doch anders als geplant, war aber trotzdem schön. Bei der Planung darf man nicht vergessen, daß dies eine Großstadt ist und die Wege einfach länger sind und mehr Zeit in Anspruch nehmen. Und das nächste Mal machen wir zwei Übernachtungen!

Die Mädels wollten vor dem Konzert noch shoppen gehen, danach noch eine Kleinigkeit essen und dann fürs Konzert stylen.
Das Hotel lag direkt um die Ecke des Tempodroms, so daß die Mädels zu Fuß hin konnten.

Meine Schwiegermama und ich hatten einen kleinen Italiener entdeckt und verbrachten den Abend mit leckerem Essen, zwei Karaffen Rose und tollen Gesprächen!

Die Mädels hatten sich fürs Konzert aufgehübscht!


Rechte Seite das Tempodrom!


Das Konzert war O-Ton Mädels "megageil"!

Zufrieden und mit Vorfreude auf den nächsten Tag  ging es ins Bettchen!

Berlin, die Zweite- von Schätzchen und abgeschlepptem Auto!




Keine Kommentare: