Donnerstag, 10. Mai 2012

IMPROVISIERT!

Abendessen im Hause Nanalu- jeden Tag die gleiche Frage:

Was koche ich heute?!

Also Kühlschrank inspizieren, grübel, nachdenk........und loslegen!

Ich hatte zur Verfügung:     Bio-TK-Broccoli,
                                                             Hähnchenbrust
                                            Gorgonzola
                                            Serrano-Schinken
                                            getrocknete Tomaten
                                            1 Dose Pizza-Tomaten
                                            Rhabarber-Chutney

 via



 via






Den Broccoli habe ich, nachdem ich ihn aufgetaut habe zu den Pizzatomaten in den Topf gegeben, 3 Löffel Rhabarber-Chutney untergemischt und erwärmt- es hat göttlich geschmeckt, die Schärfe und Säure des Chutneys in Kombination mit den Tomaten und dem Broccoli- mhhhhh!

Die Hähnchenbrust habe ich gewürzt und dann scharf angebraten, getrocknete Tomaten mit in die Pfanne, Schinken und Gorgonzola auf die Brust, Deckel auf die Pfanne und warten bis der Käse anfängt zu schmilzen!

Vor lauter Werkeln und Gefräßigkeit habe ich keine Fotos gemacht- sorry-
doch es hat so köstlich geschmeckt!!

Ich finde, die improvisierten Gerichte schmecken meistens superlecker, ich weiß nicht woran das liegt, vielleicht ist es ja auch eine Kopfsache, da man nicht so hohe Erwartungen stellt- doch egal- meistens klappts, nur zum Nachkochen wird es dann manchmal etwas schwierig! Auch egal, der Moment zählt!
In diesem Sinne wünsche ich Euch noch einen wundervollen Donnerstag, nur noch einmal schlafen und dann geht es wieder mal in die Heimat- ich freu mich wie Bolle!!

Eure Nana








Keine Kommentare: