Dienstag, 17. Januar 2012

DIY!!


Beim Surfen durchs WorldWideWeb, immer auf der Jagd nach neuen Inspirationen und Ideen, bin ich auf zwei sehr schöne DIY-Lampen gestossen.


Die erste Idee stammt von dem Blog www.dosfamily.com , den zwei Schwedinnen gestalten. Die Idee zur Lampe ist von Isabelle! Dort findet Ihr auch die exakte Anleitung und ein paar Tips zur Herstellung.

Für die Lampe braucht man nur einen Luftballon, einige Spitzendeckchen, Tapetenkleister und eine Lampenfassung. Isabelle empfiehlt für diese Energiesparlampen zu benutzen.





Die Deckchen dick mit Kleister einpinseln und überlappend um den aufgeblasenen Ballon festdrücken und über Nacht trocknen lassen.
Den Ballon zerplatzen lassen und oben vorsichtig eine Öffnung für die Fassung reinschneiden!

Die zweite Idee ist von Nichole, eine Interiordesignerin aus Kansas City, zu finden auf www.parlourhomeblog.com!
Viele kennen wahrscheinlich die Variante mit den Papiermuffinsförmchen, Nichole arbeitet mit Papierkaffeefiltern, die sie auf eine Papierlampe klebt, am besten mit einer Heißklebepistole!
Mir gefällt dieser fluffige Effekt!





Keine Kommentare: