Sonntag, 15. Juli 2012

KURZTRIP NACH LEIPZIG!!

Ich weiß, daß ich Euch in der letzten Woche ziemlich vernachlässigt habe, nicht mal die Foto-Challenge bei Nic oder den Frage-Foto-Freitag bei Steffi habe ich geschafft,
Asche auf mein Haupt!!
Es liegt eine aufreibende Woche hinter mir, mit Ärgernissen und Tiefschlägen, doch langsam ist wieder Licht am Ende des Tunnels!
Doch genug der Jammerei, morgen geht es für drei Tage raus, mal abschalten, mit dem Allerliebsten.
Es geht nach Leipzig, nur zwei Stunden Fahrt und Anlaß ist die Ausstellung im Grassi-Museum, die Essenz der Dinge!

Ich freue mich auf den Kurztrip und die neuen Eindrücke!
Wer von Euch kennt Leipzig? Habt Ihr noch irgendwelche Tipps für mich? Was sollte man unbedingt gesehen oder getan haben?
Freue mich auf Eure Kommentare!!
 
Ja, und am Dienstag feiern mein Allerliebster und ich unsere Porzellanhochzeit!
Da werden wir es uns richtig schön machen- ich werde dann berichten!
So Ihr Lieben, ich wünsche Euch eine wundervolle Woche!
 
Bis bald Eure Nana

Kommentare:

Stephanie hat gesagt…

Viel Spaß in Leipzig!!!! DAs wird bestimmt toll, leider keine Tipps von mir, da ich noch nicht da war....liebe Grüße

Constanze hat gesagt…

Oh wie schön. Ich hatte dir ja schon mal bei SLI geschrieben, dass ich dir unbedingt das Tschau Tschüssi ans Herze legen würde. Und auch das Rote Paket ist in der Innenstadt.

Wen das Wetter mitspielt unbedingt eine Bootsfahrt machen und Leipzig vom Wasser aus anschauen. Das ist traumhaft.
Tja und dann sind da noch der Bayerische Bahnhof, das Werk II, das Bildermuseum, der Zoo, und und und.

Du siehst, langweilig wird es euch sicher nicht *lach*.

Liebe Grüße aus dem schönen Leipzig von Constanze

dekospiel hat gesagt…

Hey Nana,

wir haben über Ostern auf der Durchreise nach Dresden einen Zwischenstopp in Leipzig eingelegt und fanden die Stadt wahnsinnig interessant. Wir haben uns zwar nur Uni und Oper angeschaut und sind einmal durch die Innenstadt gelaufen, aber gelohnt hat es sich auf jeden Fall. Wir waren allerdings auch nur 2 Stunden da - wie gesagt: Unser Ziel war Dresden.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß!

Viele Grüße

Jule