Sonntag, 19. Februar 2012

TAPE ART

alle bilder www.maxzorn.com


Ich war total begeistert, als ich dies heute entdeckte, man glaubt es kaum, die Bilder sind nur aus Tape gefertigt!

Der Künstler Max Zorn, Niederländer fertigt diese grandiosen Kunstwerke, die erst durch Licht ihre ganze Wirkung entfalten. Auf die Idee kam er, als er entlang der Amsterdamer Kanäle joggte und dort die schönen alten Laternen bemerkte und  sich dachte, dass diese wie gemacht sind, um Kunst auszustellen, wenn man das richtige Medium dafür hätte.

Beim Experimentieren mit unterschiedlichen Materialien kam er auf die Arbeit mit dem Tape und entdeckte die Leuchtfähigkeit dieses Materials- und so entstehen die tollsten Motive, die er in manchen Nacht ud Nebelaktionen in Städten wie Madrid, Lissabon uvw. an Laternen anbringt.

Auf seiner Website www.maxzorn.com kann man entdecken, wie so ein Kunstwerk entsteht.



alle bilder via www.maxzorn.com




1 Kommentar:

tatjana hat gesagt…

...so was hab ich auch noch nie gesehen, ist ja der Hammer was du zeigst, sensationell!!
Liebe Grüße von Tatjana
...und danke für deinen Kommentar auf meiner Seite, sonst hätte ich jetzt nicht hierher gefunden ;-)