Montag, 6. Februar 2012

Rückblick Wochenende

Das Wochenende stand definitiv unter dem Motto Geburtstagsvorbereitungen am Samstag und Geburtstag feiern am Sonntag!
Wer Geburtstag hatte? Meine süße "Kleine", Lisa-die mittlere- wurde gestern 16 Jahre!!

Anläßlich so eines Geburtstages denkt man ja an die vergangene Jahre, wie die Geburt war, wie sie als Baby und Kleinkind sich entwickelt hat und dass es einem vorkommt wie wenn es gestern gewesen wäre.

Lisa hat sich Zeit gelassen, war 10 Tage über dem errechneten Geburtstermin und hat mir eine harte Zeit während der Geburt beschert, als Baby wollte sie alle 2 Stunden(rund um die Uhr) gestillt werden und am liebsten auf dem Arm einschlafen. Sobald man sie in ihr Bettchen legen wollte, fing sie an zu quäken. Ich war heilfroh, dass wir diesen Schaukelstuhl hatten!
Sie lag in ihrer Wippe und bestaunte fasziniert ihre Umwelt, ständig am beobachten. Diese Fähigkeit hat sich ausgeprägt, sie kann sich heute noch an die kleinsten Details von Begebenheiten erinnern.

Sie hat sich zur einer ganz tollen jungen Frau entwickelt, sensibel, willensstark, zielstrebig, kreativ, einfühlsam und, und, und.......



Samstag ging es erstmal auf die Suche nach Erdbeeren im Februar, da sich das Geburtstagskind einen Erdbeerkuchen gewünscht hat!
Aber das ist ja heutzutage auch kein Problem mehr, nur bei uns auf dem Dorf gab es keine, also auf in die Stadt!
Dort noch schnell ein paar Asia Nudeln gefuttert, Erdbeeren gekauft und wieder nach hause gedüst und langsam mit den Vorbereitungen begonnen, aber erst mal noch einen Milchkaffee schlürfen.

Teig für den Biskuitboden gerührt und ab in den Ofen, abkühlen lassen und runde Törtchen ausstechen.
Erdbeeren waschen und schnippeln und einen Vanillepudding kochen!





Das wäre erledigt, noch den Geburtstagstisch richten, ein paar Lachs- und Schinkenröllchen vorbereiten und auf Sonntag freuen!






Lisa hat zum Geburtstag einen Trip nach London (ihre absolute Lieblingsstadt) bekommen- Flug, Hotel und Shoppinggeld, sie wird diese Reise mit ihrer Cousine Shelly machen, welche 1 Tag vor ihr Geburtstag hat!
Also gab es nur noch etwas kleines extra, den tollen runden riesigen 70er Jahre Spiegel, den ich für sie auf ebay ersteigert habe!


Lisa hat sich sehr über die Überraschung gefreut!

Lisas Freund Max hat ihr einen coolen Kuchen gebacken- wirklich originell:


von ihrer jüngeren Schwester Carla gab es noch ein paar Schminkutensilien:



Abends ging es dann noch zum Geburtstagsessen in die Pizza-Ria:




Also rundum ein schöner Geburtstag!!!

Keine Kommentare: